Donnerstag, 25. November 2010

15. week..

Aston Villa - Arsenal FC -:-
West Ham United - Wigan Athletic -:-
Fulham FC - Birmingham City -:-
Everton FC - West Bromwich Albion -:-
Wolverhampton Wanderers - Sunderland AFC -:-
Bolton Wanderers - Blackpool FC -:-
Manchester United - Blackburn Rovers -:-
Stoke City - Manchester City -:-
Newcastle United - Chelsea FC -:-
Tottenham Hotspur - Liverpool FC

Mittwoch, 24. November 2010

R.B.

"arkamızdaki kadınlar oje konulu sohbetlerini bitirdiğinde sanfransiskoya inmek üzereydik. 'tırnaklarım ojesizken ölü bulunmak istemezdim' dedi biri. 'haklısın' dedi öteki"

absolutely..


charles de goal and them

we simply call it gümbür gümbür..

hereford calling

roscoe (midlake) again.. covered by female tom mcrae.. as if the mission would knock on the door in some tunes ..

from american english folk to that rockabilly thing

ignore the interviewer.. fine how johnny marr is explaining the way from american folk to rockabilly-thing step by step in a pure way..


Dienstag, 23. November 2010

iliketrains - he who saw the deep

"Plattenvertrag verloren, Däumchen drehen?".. Das war nicht die Frage, die sich die Männer aus Leeds gestellt haben.

Anpacken und wenn's sein muss, eben ein eigenes Label öffnen. Diese Antwort ist eine mutige, zeitaufwändigste und nicht die einfachste aus all den anderen Wegen, die man sich hätte aussuchen können.

Schliesslich wartet auf David, Guy, Simon und Alistair eine Menge harte Arbeit, die man in ihrer Musik nicht direkt hören wird. Damit die Hörer aber überhaupt an ihre Musik rankommt, musste der Schritt, Karriere hin oder her, sein..
Im Vergleich zum vorletzten Album "Elegies To Lessons Learnt" scheinen die Gitarrentöne eher abgeschleift zu sein. Eher schwebende, segelnde, fliessende Momente in der gesamten Instrumentation statt dem angreifenden Gitarreneffekt.

Wobei manche Fans die feine Aggression in "Death of an Idealist" und "We Go Hunting" mit Sicherheit vermissen werden. Ihr momentanes Motto "Wir schauen in die Zukunft.." hören wir deutlich bei "A Father's Son". Tapferer Anfang, beruhigende, erleichternde Begleitung in die Zeit.

Schlicht und schwebend, genau wie das Album-Cover.

Als Iliketrains-Verfolger ist das Album "He Who Saw the Deep" ein Blick in eine Zukunft, nicht nur mit Hoffnung, hier sei auch der schlichteste Song des Albums "Hope Is Not Enough" erwähnt, die Erkennung auf eine gemütliche Weise, wie die Band sich mit Neuentdeckungen hat beeinflussen lassen.

Sprich : Weiterentwicklung, aber auf keinen Fall Entgleisung.. "When We Were Kings" stellt der Spiegel des leicht gereizten, launischen, freudlosen Lebens der Engländer dar, und das gefällt uns!

Zugegeben, die Platte ist anspruchsvoll, aber etwas anderes haben wir auch nicht erwartet, alles andere würde Iliketrains nicht passen, wo wir wieder bei Entgleisung wären.

Nix da, weiter so!

midlake & erol alkan & richard norris

"Whenever I was a child.. I wondered if my name had changed into something more productive like Roscoe, born in 1891 waiting for my Aunt Rosline"

Plak kösesi, pul gibi.. koleksiyonlarda bulunmayan türlerden

vasfi ucaroglu'nu durduk yerde anmaktan ziyade, plagin sag üst kösesindeki "sahibinin sesi" logosunu sevdim, pencere gibi duruyor orada..


Montag, 22. November 2010

Herbst in München 2010



eigentlich ist er farbiger, der Herbst..